UNSERE MISSION


Das HeroLab ist das Technologie- und Forschungszentrum der usd. Wir stehen für exzellentes technologisches Know-how und Security Analysen auf höchstem Niveau. Unsere Analysten identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen und zeigen Unternehmen, wo sie angreifbar sind und wie sie sich besser schützen können. more security ist unsere Mission.

Christian Frei
Head of usd HeroLab

„Sicherheit liegt hier jedem persönlich am Herzen. Das spürt man in unserer täglichen Arbeit, der Beziehung zu unseren Kunden, in unserem Miteinander und unserem Engagement gemeinsam mit anderen. Ich bin stolz darauf, wie sich meine Kolleginnen und Kollegen für die gemeinsame Mission einbringen.“

 

UNSERE VERANTWORTUNG

Das Wissen, das wir in unserer praktischen Arbeit und durch unsere Forschung gewinnen, teilen wir mit der Security Community in offenen Veranstaltungen der CST Academy, Schulungen und Publikationen. Aber auch Engagement in der Lehre ist Teil unserer Verantwortung. Wir pflegen zahlreiche Kooperationen mit Universitäten und vermitteln jungen Menschen IT-Security praxisnah in Seminaren und Vorlesungen. Zu unseren Kooperationspartnern gehören unter anderem die Goethe-Universität Frankfurt, die Technische Universität Darmstadt, die Hochschule Darmstadt, die Hochschule Mainz sowie die Technische Universität München.