BECOME A

usd HEROLAB PROFESSIONAL



WERDE TEIL UNSERER MISSION

Es muss mehr Helden geben. Werde Teil unserer Mission „more security“!
Wir freuen uns auf Deine Verstärkung!

Wir schützen Unternehmen von Hackern und Kriminellen. In der usd AG bringen sich über 160 Kolleginnen und Kollegen für unsere gemeinsame Mission ein. Davon arbeiten über 70 in unserem Team.


Mehr erfahren

UNSER ARBEITSUMFELD

Du wirst strukturiert in unsere internen Prozesse eingearbeitet. Und wenn Du etwas noch nicht kannst? Wir unterstützen Dich bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CEH, OSCP, CISSP, CISA, CISM,…

Neben den besten Kolleginnen und Kollegen erwarten Dich:

  • Das usd PentestLab
  • Forensik- & Testlabore
  • Faradayscher Käfig
  • Think Tanks
  • Lounge & Tischkicker
  • Gemeinschaftskühlschrank mit u.a. Club-Mate
  • Dachterrasse & Duschen

Jobs & mehr

DEINE BENEFITS

Gemeinsamer Erfolg. Gemeinsame Chancen. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Nirgends lernst Du schneller als bei uns. Nirgends kannst Du früher mehr Verantwortung übernehmen.


Mehr erfahren

SUMMER- & WINTERSCHOOL

FÜR WERKSTUDIERENDE

Du befindest Dich noch im Studium? Wir freuen uns auf Dich! Unsere erfahrenen Sicherheitsexperten haben ein Ausbildungsprogramm speziell für Studierende konzipiert: die Winter- bzw. Summerschool. Dadurch wirst Du strukturiert auf Deine Einsätze in Kundenprojekten vorbereitet. Erhalte erste Einblicke:


Jobs & mehr

WAS UNSERE STUDIERENDEN SAGEN

  • „Ein gelungener Mix aus Theorie und Projektsimulation. Da die Summerschool auf die Bedürfnisse der usd zugeschnitten ist, konnte man unmittelbar danach produktiv werden.“

    Dennis Violante, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg – Summerschool 2018

  • „Die Summerschool 2018 bot einen ausführlichen und realitätsnahen Einblick in die Aufgaben eines Pentesters. Dieser hat mir sehr viel bei der Karriereentscheidung geholfen.“

    Quang Anh Dang, TU Darmstadt – Summerschool 2018

  • „Die Summerschool hat mir einen sehr guten Einblick in die strukturellen Abläufe und technischen Vorgehensweisen bei der Durchführung eines Systempentest gegeben. Die theoretischen Inhalte wurden durch mehrere praxisnahe Szenarien vertieft, sodass das gelernte direkt angewendet werden konnte.“

    Florian Haag, dualer Masterstudent in Informatik, Hochschule Darmstadt – Summer School 2018

  • „Die usd HeroLab Winterschool 2019 sorgte mit einem sehr guten Ausgleich zwischen theoretischen Inhalten und praxisnahen Szenarien für einen starken Lerneffekt im Bereich Security Analysis & Pentest. Abläufe und das praktische Vorgehen sowohl bei System- als auch bei Webpentests konnten somit gezielt an unterschiedlichen Szenarien geübt werden und festigten das vermittelte Wissen. Gemeinsam als Team konnten wir als Werkstudenten im Rahmen der jeweiligen Examen unsere erlernten Kenntnisse an fiktiven aber realitätsnahen Aufträgen praktisch anwenden und unter Beweis stellen. In diesem Sinne – for more security“

    André Dörsch, Hochschule Darmstadt – Winterschool 2019

  • „Die Winterschool hat mir viel Spaß gemacht. Die behandelten Themen in der Winterschool ergeben eine solide Grundlage für die Durchführung von Penetrationstests. Es gab eine gute Balance zwischen Vorträgen und Pentestsimulation in kleinen Gruppen. Die Simulation hat den gesamten Theorieteil auch alle Abläufe eines echten Penetrationstests abgedeckt und bot die Möglichkeit die Werkzeuge kennen zu lernen und die Anfertigung eines Berichtes zu üben.“

    Malte Poll, Ruhr Universität Bochum – Winterschool 2019

  • „Die Winterschool ist nach der Summerschool ein weiterer Baustein des Ausbildungsprogramms. Neben der Theorie über Schwachstellen, mussten wir uns innerhalb dieser Woche an konkreten Testsystemen messen. Die Besprechung der gefundenen Schwachstellen und Verbesserungsvorschläge, waren Teil verschiedener Projektsimulationen. Durch unsere erfahrenen Kollegen hatten wir immer einen Ansprechpartner zu Seite, welcher uns bei Fragestellungen zur Projektumsetzung oder Schwachstellen zur Seite stand.“

    Maximilian Zahn, dualer Bacherlorstudent Informatik (KITS) der Hochschule Darmstadt – Winterschool 2019

  • „In der Winterschool 2019 konnte ich zusammen mit weiteren Werkstudenten aus Köln und Neu-Isenburg in Theorie- und Praxisteilen mein Wissen zu Systempentests vetiefen. In Teamarbeit durften wir Projektsimulationen durchspielen und schließlich unsere Ergebnisse der simulierten Systempentests den anderen Teilnehmern vorstellen. Hierbei standen uns die erfahrenen Kollegen die komplette Woche mit Erfahrungen und Tipps aus der Praxis zu Seite.“

    Lauritz Holtmann, Ruhr Universität Bochum – Winterschool 2019

  • „Während der Winterschool konnte ich sehr viele neue Sachen lernen, die mir auch in meinem Arbeitsalltag weiterhelfen werden. Außerdem habe ich Bereiche kennengelernt, in denen ich mich noch verbessern möchte. Die Ansätze dazu habe ich in der Winterschool erlernt und kann nun darauf aufbauen.“

    Dominik Baucke, TU Darmstadt – Winterschool 2019